Über mich

Mein Name ist Gerhard Zahalka und ich wurde im Jahr 1970 in Wien geboren.

Nach meiner Schulzeit begann ich mit der Ausbildung zum Fotografen, die ich 1988 erfolgreich mit der Lehrabschlussprüfung beendete. Nach ausreichender Berufspraxis besuchte ich ab 1991 die Meisterklasse an der höheren Graphischen Lehr – und Versuchsanstalt, wo ich auch im Jahre 1992 die Meisterprüfung für Fotografie positiv absolvierte.

Neben der gewerblichen Fotografie sammelte ich fast 12 Jahre lang Berufserfahrung als Kameraassistent bei diversen Film und TV-Produktionen.

2003 wechselte ich zur selbständigen Arbeit als Kameramann und werde seither von diversen Filmproduktionen, Werbeagenturen und Fernsehsendern für unterschiedlichste Projekte gebucht.

Um die Interessen unseres Berufsstandes aktiv zu unterstützen, bin ich seit 2015 offizielles Mitglied des AAC – AUSTRIAN ASSOCIATION OF CINEMATOGRAPHERS.

http://www.aacamera.org/16/

Hier mein detaillierter Lebenslauf zum Download

Infos bei IMDB:

http://www.imdb.com/name/nm1243417/?ref_=fn_al_nm_1#camera_department